Fernwartung
Remote Support

 

Wir leisten direkten Support zu Ihrem Problem - so als würden wir gemeinsam mit Ihnen am Rechner sitzen!

Unser Support - schnell und sicher

Mit dem Programm RustDesk (Open Source) können wir uns auf Ihren PC aufschalten und Ihnen noch schneller und besser bei der Lösung Ihrer Probleme helfen.

  • Schnelle Problemlösung
  • Optimale Hilfestellung: Wir zeigen Ihnen die einzelnen Bearbeitungsschritte direkt am PC und können gleichzeitig verfolgen, was auf Ihrem Rechner gerade geschieht
  • Wenn Sie uns entsprechende Rechte einräumen können wir direkt auf Ihren PC zugreifen und ein eventuelles Problem bearbeiten - selbstverständlich nur dann, wenn Sie es erlauben
Wie funktioniert RustDesk?
  • Klicken Sie unten auf den Button "Fernwartung mit RustDesk"
  • Speichern Sie das Programm auf Ihrem PC und starten Sie es
    (eine Installation ist nicht erforderlich)
  • Geben Sie uns telefonisch die Sitzungs ID und das Passwort durch
  • Erlauben Sie uns Ihren Bildschirm zu sehen
  • Erlauben Sie uns optional Ihren Computer fernzusteuern
Zu Ihrer Sicherheit
  • Die mit RustDesk übertragenen Daten werden SSL-verschlüsslt ("Secure Socket Layer") übertragen („End-to-End“-Verschlüsselung), kombiniert mit einer RSA-Verschlüsselung unter Verwendung von öffentlichen und privaten Schlüsseln
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann niemand Ihren PC sehen
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihrem PC installiert
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen oder zu ergänzen
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden
  • Der für den Aufbau der Verbindung erforderliche Vermittlungsserver läuft ausschließlich lokal in unserem Netzwerk - und nirgendwo anders auf dieser Welt