ESSKo

Und das Zweit-Wichtigste:

Wir sind ein kleines Team

...mit Spaß und Freude an Design, Technik und neuen Herausforderungen.



Unser Team - Fachleute für Hosting und Webentwicklung - blickt auf 20 Jahre Firmengeschichte zurück.

Wir konzentrieren uns auf das was wir können. Wir entwickeln Webseiten, sorgen dafür dass diese effizient laufen und gut im World Wide Web gefunden werden. Dazu beobachten und testen wir Markt und Technik, tauschen uns mit Kollegen und Experten aus. So entwickeln wir uns und das Internet weiter.

Das Content Management System Contao

Contao erfüllt alle Anforderungen die heute für ein modernes Open Source Content Management System unabdingbar sind:

  • Alle neuen und fortschrittlichen Techniken wie HTML5, CSS3, Mobile Website, Responsive Design und Barrierefreiheit werden unterstützt.
  • Auch die Bedienung ist einfach und intuitiv.
  • Zudem ist das System so flexibel und skalierbar dass e sich sowohl für kleine und mittelgroße Websites einsetzen lässt. Es ist aber auch für die anspruchsvolle und umfangreiche Enterprise-Lösung geeignet.

Für die Bedienung braucht es nur einen Browser. Mit der zeitgemäßen PHP-Architektur erfüllt Contao alle hohen Sicherheitsstandards. Dies ist auch der Grund für den exzellenten Ruf den das System seit Jahren begleitet. Das Paket ist beliebt weil extrem anpassungsfähig. Und es ist flexibel weil die Community für alle erforderlichen Erweiterungen (Extensions) sorgt. Damit ist es eine gute und günstige Basis für Webdesigner und Entwickler. Projekte lassen sich damit zu planbaren Bedingungen kostengünstig realisieren. Und: Bereits das Basissystem bietet Barrierefreiheit - sowohl für das Backend als auch für das Frontend.

Internet-Marketing

Suchmaschinen-Marketing

Aktionen, die darauf abzielen dass ein Internetauftritt auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen besser platziert wird.

Wird Ihr Internet-Auftritt besser gefunden, also auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen weit vorne positioniert, so wird er zunehmend mehr Besucher und vor allen Dingen qualifiziertere Besucher anziehen. Beobachten Sie sich selbst: Wie häufig blättern Sie in der angezeigten Ergebnisliste einer Suchmaschine auf die fünfte oder gar 10. Seite vor?

Diese Art des Marketings ist besonders attraktiv für regional ausgerichtete Werbung von Unternehmen. Ihre Interessenten werden geographisch angesprochen. Denn: Besucher aus Köln oder Bonn helfen Ihnen nicht wirklich weiter wenn Sie Ihre Leistungen im Raum Heilbronn - Ludwigsburg anbieten...

Beispiele